header banner
Default

Peter Bosek übernimmt die Position des Leiters der Erste Group


Banken

VIDEO: Erste Group-Vorstand Peter Bosek beim AmCham Business Breakfast
leisure

Peter Bosek wird neuer Chef der Erste Group

VIDEO: Erste Campus - Das neue Headquarter der Erste Group
Erste Group

Er folgt auf Willibald Cernko. Derzeit ist Bosek Chef der im Baltikum tätigen Luminor Bank, sein Mandat beginnt mit Juli 2024

Erste Group

Bosek war zuvor bereits CEO der Erste Bank und Chief Retail Officer der Erste Group.

Wien – Peter Bosek (55) wird mit 1. Juli 2024 Vorstandsvorsitzender der Erste Group. Er folgt auf Willibald Cernko, der bis dahin die Geschäfte als CEO weiterführt. Der Österreicher Bosek ist zurzeit CEO der im Baltikum tätigen Luminor Bank. Davor war er aber schon Chef der Erste Bank und Chief Retail Officer der Erste Group, kennt das Haus also sehr gut. Bosek sei aus einem mehrstufigen internationalen Prozess als bestqualifizierter Kandidat hervorgegangen, erklärte die Bank am Mittwoch.

Sources


Article information

Author: Michelle Wilson

Last Updated: 1704020162

Views: 378

Rating: 4.6 / 5 (118 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Michelle Wilson

Birthday: 1979-05-16

Address: PSC 6486, Box 3831, APO AA 91955

Phone: +3960305872642994

Job: Meteorologist

Hobby: Poker, Mountain Climbing, Running, Metalworking, Arduino, Geocaching, Graphic Design

Introduction: My name is Michelle Wilson, I am a Determined, resolute, unwavering, accessible, clever, resolved, unyielding person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.